+49 3581 688965 webmaster@mdoering.de
Seite auswählen

Weiterleitung auf Subdomain ist weg

von | Okt 15, 2015 | Oh Mann

Na wie nett ist das denn, die Weiterleitung auf unsere Subdomain ist weg..

Heute früh bekomme ich haufenweise Anrufe meiner Kollegen, das unser Outlook Web Access nicht mehr funzt. das heißt, das unsere Außendienstler keine Mails mehr bekommen. Das ist natürlich nicht gut.

Der Outlook Web Access ist eine Funktion des Microsoft Exchange Servers um von außerhalb Zugriff auf die Maildaten per Browser zu bekommen.

Also schnell eintippen: https://…. und wie ich sehe, sehe ich nicht das was ich erwarte. Da erscheint dann plötzlich unsere öffentliche Website (Vorsicht! Werbung in eigener Sache) www.ekoenergy.de.

Wie sich herausstellt sind alle Weiterleitungen auf den Subdomains zurückgesetzt.

Da fällt mir doch ein, das ich gestern zu Testzwecken eine neue Joomla Website bei 1&1 erstellt habe. Auf Nachfrage bei 1und1 wurde mir letztendlich bestätigt, das bei Erstellung einer neuen Website über den 1&1 Appmanager, die zugehörigen Subdomains alle auf Webspace zurückgesetzt werden. Wäre nett, wenn man das vorher gewußt hätte.

Also alles wieder einstellen, kurz warten und schon ist alles wieder da.