+49 3581 688965 webmaster@mdoering.de
Seite auswählen

ILA Berlin 1990-2002

von | Okt 25, 2015 | past

.. und mal wieder was älteres, diesmal gibt es Bilder von der ILA Berlin 1990-2002.

Durch den Modellbau bin ich zum Interesse an Flugzeugen gekommen. Und als Pflichttermin kommt da alle 2 Jahre die Internationale Luftfahrtausstellung in Berlin. Seit der Wende sind wir, bis auf 2000, jedes Mal dort gewesen. Im Jahr 2000 waren wir leider nur nah dran. Die Parkplätze waren voll und wir wurden direkt wieder zurück zur Autobahn geführt. Nach dem zweiten Versuch hatten wir dann die Faxen dicke und sind wieder gen Süden. Das heißt, wir waren nicht auf der ILA Berlin, sondern an der ILA Berlin.

Mittlerweile hat sich die ILA sehr stark zur Handelsausstellung gewandelt. Das und die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen der Flugshows machen die Fahrt leider nicht mehr ganz so interessant. Gerade die Ausstellung aktueller Kampfflugzeuge lässt halt nach. Durch die Spannungen mit Russland sind dann auch die schöneren russischen Flugzeuge fern geblieben. Und, wer weiß, wie eine Susi im Flug aussieht, der ärgert sich darüber.

Da die ILA  nur alle 2 Jahre stattfindet, heißt es halt mal wieder warten. In der Zwischenzeit gibt es hier ein paar Bilder von der ILA Berlin 1990 – 2002 und weitere werden folgen.