+49 3581 688965 webmaster@mdoering.de
Seite auswählen

3 Farben Herbst – Fotos aus Görlitz

von | Okt 18, 2015 | Oh Mann

Nach dem gestrigen tollen Klassentreffen hab ich mir heute mal etwas Zeit genommen, nach dem Herbst in Görlitz zu suchen. Und siehe da…

… der Herbst ist wohl schon da. Und zwar in schönsten Herbstfarben. 3 Farben Herbst, rot, grün und gelb, in den tollsten Kombinationen. Und da Görlitz zum Glück viel Grün hat, finden sich auch viele Motive mit den anderen beiden Farben. Ob nun im Stadtpark oder entlang der Neiße. Mann muss nur die Augen aufmachen und bewusst durch die Gegend laufen.

Als Inspirationstipp für Stadtbesucher und Foto-Spaziergänger: Überlegt euch vorher, was und wie ihr fotografieren wollt. Geht doch einfach mal auf Farbsuche mit eurer Kamera. Sucht euch eine Farbe heraus und fotografiert ausschließlich Motive mit dieser Farbe. Oder sucht nach Strukturen. Ihr findet immer welche. Oder Diagonalen, oder nur Fenster oder Mülltonnen. Warum nicht…

Wenn ihr weg vom Knipsen und hin zum Fotografieren wollt, lohnt sich diese Vorgehensweise, da sie euch schult bewusst zu fotografieren. Also Augen auf beim Straßenlauf.