+49 3581 688965 webmaster@mdoering.de
Seite auswählen

Zentangle #110

von | Aug 26, 2016 | Grafik, News, tägliche Erkenntnis

…dieses Mal war das Zentangle #110 eine Art wöchentliche Herausforderung. Die Kombination aus tubes und floralen Mustern. Dabei ist es jedes Mal wichtig, nicht zu wissen, wie das Ergebnis aussieht. Naja, was heißt wichtig. Ich setz mir eine Aufgabe und schau einfach, was dabei herauskommt. Manchmal geht es dabei nur um den schnöden Vorgang des Zeichnens an sich. Manchmal geht es schnell und einfach. Manchmal ist es aber auch Fleißarbeit. Und nicht jedes Ergebnis ist immer schön und befriedigend. Aber das macht nichts.

Aber genau das ist der Punkt. Eigentlich ist es völlig egal. ob das Ergebnis schön ist. Das liegt eh nur an den Maßstäben die man sich selbst auferlegt. Falls dieser Maßstab ein besonders schönes Tangle ist, dann ist Zentangle nicht unbedingt das richtige. Denn beim Zentagle werden Fehler nicht korrigiert. Es gibt keine Fehler. Nur einen Strich, aus dem etwas neues entsteht.

Hierbei geht es um Entspannung. Innere Entspannung und das Finden des eigenen Ruhepulses ist dabei eher mein Ziel. Und deshalb ist es auch egal, ob es andere schön finden. Wenn doch, dann ist es auch gut.

0 Kommentare