+49 3581 688965 webmaster@mdoering.de
Seite auswählen

Mediengestalter-Wortspiele

von | Okt 17, 2015 | past

Mediengestalter-Wortspiele aus dem Inhalt der alten Frontpage-Website. Auszüge aus Berichtsheften und Lustiges aus der praktischen Ausbildung.

Unsere Schüler in der Ausbildung zum Mediengestalter musste natürlich auch Wochenberichte über ihre praktischen Tätigkeiten schreiben. Dabei kommt natürlich zwangsweise Komisches heraus. Und es zeigt sich wieder, das Korrekturlesen immer noch seine Berechtigung hat.

“Günstig ist es manchmal den Beschneidungspfand zu benutzen.”
Ich wusste gar nicht, das man beim Beschneiden noch was zurück bekommt.

“Wenn ich die Schutzverletzung ignoriere, geht die dann von alleine weg.”

“Erst muss ich das Foto noch sterilisieren, dann sieht es besser aus.”
(Bem.: und unfruchtbar wird man durch stilisieren)

“Wenn ich Musik von einer CD höre, ist die dann hinterher noch auf der CD?”
(Bem.: Aller Anfang ist schwer, daraus ergibt sich eine neue Geschäftsidee:
CD-Löschservice)

“Kann ich mir Winamp draufspielen!”
(Bem.: Ich prüf die MP3’s aber erst auf Viren!) (;-)

Lustiges aus Berichtsheften:

“Bei der Zwischenprüfung war nicht genug Zeit um größere Fehler machen zu können.”
(Bem.: die Zeit kann er bekommen)

“Ich musste einen Aufkleber für eine Schadstelle an einem Wohnwagen erstellen.”

“Diese Woche erstellte ich Fluchtpläne, wobei mir der enge Kontakt zum Kunden gefiel.”

0 Kommentare