+49 3581 688965 webmaster@mdoering.de
Seite auswählen

Sekundenschaf??? Wohl eher Jahresschaf.

von | Jan 15, 2017 | daily IT, News, Oh Mann

Da hat es mal wieder zugeschlagen, das Sekundenschaf.

Seit Jahren ärgere ich mich darüber, dass ich in einem PDF, das ich im Browser öffne, keine Such-Lupe habe um das Dokument zu durchsuchen. So wie im Acrobat Reader. Dort klick ich auf die Lupe und los geht’s. Warum diese Funktion nicht in der Browser-Ansicht geht nervt mich schon ewig. An dieser Stelle bitte noch nicht an den Kopf greifen. Das Ganze ging so weit, das ich PDFs lieber herunterlade und mir dann im Acrobat anschaue, als sie im Browser zu öffnen. Diesen „Workaround“ habe ich mir richtig angewöhnt.

Und gerade ging mir ein Licht auf, und zwar eins das blendete. Warum nehme ich nicht die Browser-Suche (Strg-F). Kopf-Klatsch. Darauf hätte ich eigentlich schon viel eher kommen müssen. Mal sehen, wie lange mich diese Angewohnheit jetzt noch nerven wird. Ich werde mich bestimmt noch eine Weile darüber ärgern, um dann im gleichen Moment daran zu denken, dass es auch einfacher geht. Denn komischerweise geht es schneller sich etwas anzugewöhnen, als wieder davon los zu kommen.

Und da hier gerade der Winter ausgebrochen ist, gibt es auch noch ein schönes Winterbild. Normalerweise ist das eine windgeschützte Ecke.

Merken

Merken

0 Kommentare

Wenn du eine Meinung dazu hast, dann hinterlasse hier deinen Kommentar!